Stadtfest

Am Sonntag, 2. Juni 2019 fand das diesjährige Stadtfest bei herrlichstem Sommerwetter statt. Die gesamte Innenstadt war für den Autoverkehr gesperrt. Unser Verein hatte einen Info-Stand in der Neuen Straße, unweit der Liborius-Kirche, mit einem Pavillon und Sonnenschirmen aufgestellt. Ein Massagestuhl mit einem großen Gong zur Begrüßung der Besucher gehörten ebenfalls dazu. Hier wurden im Laufe des Tages immer wieder kurze Schnupper-Klangmassagen für die Besucher des Stadtfestes angeboten, was zeitweise auch gerne in Anspruch genommen wurde.

Informationen rund um unseren Verein und ausführliches Material zum Mitnehmen lagen auf den Tischen bereit. Der gesamte Vorstand und ein Teil des Beirates standen den ganzen Tag zur Verfügung, um den Stadtfestbesuchern Informationen über die 5 Säulen der Kneipp'schen Lehre und den Verein geben zu können. So manches Gespräch kam zwar zustande, jedoch hätte es für alle Akteure unseres Standes mehr sein können. Auch am Infostand unserer Nachbarn war der Besucherandrang eher sparsam.

Dieses Jahr waren wir mit viel Freude dabei, mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Ob es einen Info-Stand  im nächsten Jahr beim Stadtfest für uns geben wird, ist fraglich.