Senioren der Domgemeinde Bremen besuchen den Kräutergarten

Herr Pastor von der Domgemeinde Bremen war am 20.07.2022 mit einen Bus voll gut gelaunter Senioren zu Besuch im  Apotheker- und Kräutergarten, bei über 30° Grad im Schatten. Der 1. Vorsitzende und die Kräuterexpertin konnten die Besucher bedauerlicherweise nicht in Empfang nehmen, da sie beide wegen Corona in Quarantäne bleiben mussten. In Vertretung für die Beiden, nahmen die 2. Vorsitzende und eine Dame der „Gartenladies“ die Besucher-Gruppe in Empfang. Die Gartenlady informierte die in zwei Gruppen eingeteilten Besucher souverän entlang der Beete und was darin zu finden ist, während die 2. Vorsitzende den anderen Teil der Gruppe zur Wassertretstelle führte. Die Senioren hatten leider nur sehr wenig Zeit, um Kräuter und Pflanzen besser kennen zu lernen. Trotz aller Umstände, verließen alle Anwesenden sehr zufrieden den Apotheker- und Kräutergarten nach einem knappen dreiviertelstündigen Besuch und fuhren mit dem Bus weiter nach Kirchwistedt, um den um 18.00h beginnenden Abendgottesdienst zu besuchen.