Oldendorfer Landfrauenverein erkundet Kneippmeile

Anlässlich des Geburtstags von Sebastian Kneipp am 17. Mai, konnte der Kneippverein die zuvor angemeldeten Oldendorfer Landfrauen zu einem Besuch der Kneippmeile und einer Einführung in die 5 Säulen der Kneipplehre am Vörder See begrüßen. Mit der Ehrenvorsitzenden unseres Vereins, sowie zwei Kursleiterinnen wurden die die 5 Stationen der Kneippmeile besucht. Die Landfrauen folgten dort den Anweisungen der drei Referentinnen. Ein fröhlicher und für alle Beteiligten interessanter Nachmittag nahm seinen Lauf.

Im Anschluss an die Kneippmeile wartete im Kneipptreff Kaffee und Kuchen auf die Besucherinnen. Ein 15-minütiger Film über die 5 Säulen der Kneipplehre, hergestellt vom Kneipp-Landesverband Niedersachsen-Bremen e.V. und ein kurzer Einblick in das Leben von Sebastian Kneipp rundeten den schönen Nachmittag ab.