Gesundheitstage der Bremervörder Betriebe - Landkreis und Christliches Jugenddorf

Am 28. August veranstaltete das Christliche Jugenddorf erstmalig einen Gesundheitstag für die Mitarbeiter/innen. Auch unser Verein war angesprochen worden unterstützend mitzuwirken. Ein paar Wochen vorher, bereits schon im Juni, veranstaltete der Landkreis Rotenburg eine Gesundheitswoche, für die Arbeitnehmer/innen in Bremervörde. Auch hier hatte unser Verein seine Unterstützung zugesagt. Immer mehr Betriebe sind im allgemeinen Gesundheitstrend dabei, für die Mitarbeiter/innen gesundheitlich Vorsorge zu treffen, denn nichts kommt dem Betrieb teurer, als gesundheitlich ausgefallene Arbeitnehmer/innen.

Unsere Angebote waren neben Entspannung mit Klangschalen, Yoga „Entspannt in den Feierabend“, Stand-Up-Paddeling auf dem Vörder See, Führung durch die Kneippmeile, Kräuterwanderung, Vortrag über den gesunden Darm mit probiotischen Lebensmitteln, Gesunde Naschereien, Autogenes Training, Achtsamkeitsübungen und Smoovey. Alle Einheiten waren gut besucht und das Interesse an den vielfältigen Informationen war groß.

Aber nicht nur der Kneippverein Bremervörde, sondern auch die Krankenkassen vor Ort und der Turn- und Sport-Verein Bremervörde sowie weitere Institutionen waren an diesen Gesundheits-Aktionen beteiligt. Wäre zu wünschen, wenn sich weitere Betriebe zukünftig für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter/innen engagieren und die entsprechenden Partner vor Ort ansprechen würden.