Bad Lauterberg

Vom 11. September bis zum 18. September dieses Jahres war Bad Lauterberg wieder das Ziel unseres Kneipp-Vereins. Eine Gruppe von nunmehr 18 Personen checkten zwischen 14.00h und 15.00h im Heikenberg-Hotel ein. Wie jedes Jahr traf man sich nach kurzer Verschnaufpause und Kofferauspacken auf der Sonnenterrasse des Hotels zum Kaffeetrinken. Es war, wie Freunde treffen nach langer Zeit.

Das spätere Abendessen wurde immer noch als Buffet angeboten. Auch der „Schnutenpulli“ durfte immer noch nicht fehlen.

Nach dem Abendessen setzte sich die Gruppe gerne wieder zum Spielen zusammen. Es wurden Romme´, Rummycup und Skip-Bo gespielt. Das Gelächter und die Freude beim Zusammensein waren groß. Das Programm für den kommenden Tag war vorher schon beim Abendessen besprochen worden. Das angebotene Sportprogramm vom Hotel wurde gerne wieder in Anspruch genommen. Nach dem Sport und einer kleinen Pause ging es nach draußen zum Wandern oder mit dem Auto in den Harz zu Sehenswürdigkeiten.

Die Wanderungen waren gut zu bewältigen und so wurden die Ziele auch für die „Fußlahmen“ erreichbar. Man traf sich am verabredeten Ziel zum Kaffeetrinken. Den Hausberg mit seinem Sessellift konnten die Teilnehmenden wegen des Wetters leider dieses Jahr nicht besuchen. Aber der Kurpark von Bad Lauterberg mit Wassertreten in der eisigen Oder und Kurkonzert, eine über Bad Lauterberg hinaus bekannte Konditorei, die Innenstadt von Duderstadt, Bad Harzburg mit Fußgängerzone waren wieder besondere Highlights der Woche.

Leider ging diese schöne kurzweilige Woche, die von weniger gutem Wetter geprägt war, viel zu schnell zu Ende. Nach dem reichhaltigen Sekt-Frühstücksbuffet am 18. September wurden die Koffer für die Heimreise gepackt. Die Fahrgemeinschaften traten die Heimreise an.  Es waren sich alle teilnehmenden Vereinsmitglieder einig: Wir kommen im nächsten Jahr wieder, so die Gesundheit es will und Corona es zulässt!