Dezember 2022

Adventsfeier mit kleinen Köstlichkeiten

Am 16. Dezember fand um 19.00h die Adventsfeier in einem Hotel direkt an der Oste statt. 48 Kneippmitglieder fanden den Weg dorthin und hatten einen gemütlichen Abend bei Kerzenlicht, guten Gesprächen und musikalischer Begleitung. Der 1. Vorsitzende begrüßte die anwesenden Mitglieder und wünschte allen einen gemütlichen Abend.

Da das kalte Wetter zum Frösteln war, heizte eine kleine Kürbiscremesuppe den Teilnehmenden etwas ein. Der Nachtisch, heiße Zimtpflaume an Vanilleeis, rundete das Beisammensein ab. Heiße Getränke und selbstgebackenes Gebäck auf den festlich geschmückten Tischen ließen den Alltag schnell vergessen.

Die musikalische Begleitung übernahm ein Kursleiter mit seiner Gitarre. Die zuvor verteilten Zettel mit einigen Weihnachtsliedern luden die Teilnehmenden zum Mitsingen ein. Zum Schmunzeln waren die beiden vorgelesenen Geschichten. Eine Geschichte wurde von der  Schriftführerin in plattdeutsch und die andere von der Schatzmeisterin in hochdeutsch vorgetragen. Weihnachtstüten für verdiente Mitglieder wurden gegen Ende der Veranstaltung ausgegeben.

Der 1. Vorsitzende verabschiedete anschließend die Vereinsmitglieder und wünschte ein paar geruhsame Weihnachtstage sowie einen schönen Start ins neue Jahr.   

Mitgliederversammlung

Am 11.11.2022 fandin einem Hotel um 19.00h die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Es waren leider nur 16 Personen inkl. Vorstand und Beirat anwesend. Da es unsere Satzung ermöglicht, unabhängig von der Anzahl der erschienenen Mitglieder Beschlüsse zu fassen, wurde eine moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge einstimmig beschlossen.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen ist es erfreulicherweise zur Wahl einer neuen 2. Vorsitzenden gekommen, so dass der Vorstand nun wieder komplett ist. Die bisherige 2. Vorsitzende und Schatzmeisterin ist von dem Posten der 2. Vorsitzenden zurückgetreten, behält aber den Posten der Schatzmeisterin. Der 1. Vorsitzende ist noch bis 2024 im Amt. Die Schriftführerin ist ebenfalls noch bis 2024 im Amt.

Während der Mitgliederversammlung wurde außerdem angedacht, die Versammlung für das Geschäftsjahr 2022 wieder im ersten Drittel des Jahres 2023 stattfinden zu lassen.