Oktober 2019

Kneipp besucht Lattoflex

 

Kürzlich hatten die Kneipp-Mitglieder an zwei verschiedenen Terminen Gelegenheit zu einer Betriebsbesichtigung bei der Firma Lattoflex.

 

Zunächst wurden die Besucher durch die Schulungsleiterin und einer weiteren Mitarbeiterin der Firma empfangen. Sie begrüßten alle Anwesenden in der „Weltmetropole des guten Schlafs“. Anhand eines Videos mit dem Titel „Schlaf im Wandel der Zeit“ wurde die historische Entwicklung des Familienunternehmens gezeigt.

 

Die Firma Lattoflex versucht, mit einem perfekten Schlafsystem den Menschen einen erholsamen Schlaf zu ermöglichen. Körperanpassung ist dabei das Stichwort, denn der Rahmen muss sich dem Körper anpassen und nicht umgekehrt. Das gilt auch für die Matratze, die exakt zum Körper passen muss. Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Bett, das sich an alle Schlafpositionen und jede Körperpartie anpassen kann.

Beim anschließenden Rundgang durch die Produktionshallen konnten die Besucher einmal hinter die Kulissen blicken und die Produktionsabläufe live miterleben. Der Besuch des Forums mit dem Probeliegen war das absolute Highlight und die Teilnehmer freuten sich, dass sie alle ausgestellten Modelle ausgiebig testen konnten.

 

Zum Abschluss der doch sehr aufschlussreichen Betriebsführung wurden von den Teilnehmern noch viele Fragen gestellt, die in einer angenehmen Atmosphäre von den Lattoflexmitarbeiterinnen ausführlich beantwortet wurden.

 

Ein guter erholsamer Schlaf ist zur Erhaltung der Gesundheit mindestens genau so wichtig wie eine gesunde ausgewogene Ernährung und ganz im Sinne von Sebastian Kneipp.

 

 

Text: Pressewartin Kneippverein Bremervörde e.V.