April 2019

Eröffnung der Wassertret-Saison

Am 30. April wurde die alljährliche Wassertret-Saison am Vörder See eröffnet. Gut 40 Personen waren der Einladung gefolgt und wateten bei schönstem Frühlings-Sonnenschein und recht angenehmen Temperaturen, um die Wassertretanlage herum. Leider war der Wasserstand in diesem Jahr sehr niedrig, so dass der Storchengang nur bedingt durchgeführt werden konnte

Dabei gewesen waren nicht nur Kneippmitglieder, sondern auch einige zuvor angesprochene Passanten, die sich dann spontan an der Aktion beteiligten. So beteiligte sich auch ein junges Pärchen, das dann als versprochene Belohnung einen Kneipp' schen Halsschluck bekam, über den es sich sehr freute.

Sogar eine ältere Dame war mit ihren 94 Jahren mutig ins kalte Nass gegangen und umrundete den Handlauf später sogar noch ein zweites Mal. Für alle teilnehmenden Gäste standen im Anschluss warme Getränke und Gebäck bereit.

Alle Teilnehmenden und Organisatoren hatten ihren Spaß. Viele gute Gespräche entstanden und wurden geführt, so dass der Nachmittag sehr kurzweilig verlief. Am Ende zählten die Organisatoren 82 Füße und 8 Pfoten. Ein Rekord!