Januar 2019

Gemütlicher Kaffeenachmittag zum Jubiläum 10 Jahre Kneipptreff

Vorstand und Beirat nahmen dieses kleine Jubiläum zum Anlass, den Kneipp-Treff am Samstag, den 19. Januar 2019 nachmittags ab 14.30h bis 17.00h für alle Mitglieder, Ehemalige und Interessierte zu öffnen. Sie wollten damit jedem Besucher die Gelegenheit geben, bei Kaffee und Kuchen ein wenig mitzufeiern und mit den damaligen Eröffnungsmitgliedern die Kneipptreff-Erfolgs-Geschichte Revue passieren zu lassen.

Der erste Vorsitzende und der Beirat konnten dann auch die eingeladene damalige Vereinsvorsitzende und jetzige Vereins-Ehrenvorsitzende begrüßen. Sie war damals die Initiatorin der Begegnungsstätte, die am 9. Januar 2009, die Pforten für die Vereins-Mitglieder öffnete.

Auch einige eingeladene damalige Betreuerinnen der ersten Kneipp-Info-Stelle, die ihren Sitz zunächst in der Kirchenstraße in Bremervörde innehatte, waren der Einladung zu diesem Nachmittag gefolgt.

In seiner kurzen Ansprache dieses Nachmittags, ging der erste Vorsitzende noch einmal auf den Werdegang des Kneipptreffs ein und würdigte die Ehrenvorsitzende für ihr Engagement und ihre Mitarbeit, diese Begegnungsstätte so erfolgreich durch die ersten Jahre mit Höhen und Tiefen geführt zu haben. Mittlerweile ist der Kneipptreff eine feste und beliebte Einrichtung für alle Belange der Mitglieder und Kursteilnehmer.

Vorstand und Beirat freuten sich an diesem Nachmittag über ca. 40-45 Besucher/innen. Jede/r Besucher/in wurde mit einem „herzlich Willkommen“ und einem Glas Sekt begrüßt und konnte sich an dem umfangreichen Kuchenbüfett bedienen sowie bei Kaffee und Tee bei guten Gesprächen Klönen.

An diesem Nachmittag wurde auch das vom Verein vorab ausgedruckte neue Kursprogramm für das Jahr 2019 zur Mitnahme ausgelegt, wovon reger Gebrauch gemacht wurde.

Kurz nach 17.00 Uhr verließen die letzten Gäste die Kaffeetafel. Alle Besucher/innen hatten den gemütlichen Nachmittag genossen und gingen zufrieden nach Hause und würden sich freuen, wenn sich so ein schöner und gemütlicher Nachmittag wiederholen würde.