Juli 2018

Außerordentliche Mitgliederversammlung am 6. Juli 2018

Nachdem am 11. Juni während der Jahreshauptversammlung kein neuer Vorstand im Verein gefunden werden konnte, stellten sich am 6. Juli, zur Bildung eines neuen Vereinsvorstands, die in der Jahreshauptversammlung zunächst in den Beirat gewählten Mitglieder, in der fristgerecht anberaumten außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Wahl.

Nach der Begrüßung durch den alten Vereinsvorstand und der Genehmigung der Tagesordnung, die zu 100% ausfiel, wurden die Gründe dargestellt, die diese außerordentliche Versammlung nötig machte. Der Halbjahreskassenbericht wurde verlesen, der durchaus positiv ausfiel. Mitglieder-zahlen, Haushaltsplan und Aktivitäten des Vereins wurden auch noch kurz dargestellt, bevor die Wahlen stattfinden konnten.

Danach stellte sich die zuvor bestimmte Wahlleiterin, wie bei der Jahreshauptversammlung auch, kurz vor und fragte in die Versammlung, ob jemand einen Gegen-Kandidaten vorschlagen würde. Ein weibliches Vereinsmitglied schlug erneut die noch amtierende Vorsitzende vor, die jedoch dankend ablehnte und verkündete, zurzeit nicht zur Verfügung zu stehen.

Aus den, in der Jahreshauptversammlung am 11.06.2018 neu in den Beirat gewählten Mitgliedern, wurde Heinz-Peter Mikus gefragt, ob er sich für das Amt des ersten Vorsitzenden zur Verfügung stellen würde. Als dieser laut und deutlich mit Ja antwortete, konnte die Versammlung ihn dann per Handzeichen wählen. Er wurde mit mehr als 85%, von den mehr als 60 anwesenden Vereins-mitgliedern, zum neuen 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Zügig wurden danach auch die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt.

Der Kneippverein hat nun einen komplett neuen Vorstand bekommen. Nach über 50 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit war der Verein somit gerettet.