Januar 2016

Jubiläumsjahr beginnt mit einem "Feuerwerk der Turnkunst"

Das Jubiläumsjahr, 50 Jahre seit Gründung des Bremervörder Kneipp-Vereins, begann am 4. Januar 2016 mit einem „Feuerwerk der Turnkunst“ in der Bremer ÖVB-Arena. 50 Kneipp-Mitglieder mit Gästen waren dabei. Die Veranstaltung bot für zwei Stunden 45 Minuten eine atemberaubende Turnshow der Bewegung und Akrobatik auf höchstem Niveau mit einer faszinierenden Mischung aus Tanz, Artistik, Gymnastik, Ballett, Leistungssport und Humor. Eine begleitende Live Band brachte die Musik auf den Punkt und wurde auf die Licht-Laser-Show abgestimmt.

 

Von Handstandakrobatik auf 7 Meter hohen schwingenden Bambusstäben über Rope-Skipping oder einzigartige Turnkunst am Boden, Stufenbarren, Reck und Schwebebalken - es war alles dabei. Lustig anzusehen war auch der Wall-Clown, eine witzig charmante Hommage an die eigenen vier Wände mit Hilfe der verdrehten Perspektive. Aus dem Staunen kamen die Besucher nicht heraus, als eine Gruppe junger Athleten vom Trampolin an hohe Stangen sprangen oder mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit durch turmhohe Reifen flogen.

 

Für unsere Reisegruppe ging nach diesem wirklich sehenswerten Show-Feuerwerk ein besonderer Abend dem Ende entgegen. Auf den Stufen der ÖVB-Arena wurde noch schnell ein Gruppenfoto gemacht. Danach fuhr unsere Busfahrerin, die ihre Jungfernfahrt hatte, mit dem gecharterten Reisebus vorsichtig und doch souverän auf stellenweise schneeglatten Straßen zurück nach Bremervörde. Dieser tolle Abend wird allen Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.