August 2015

Seefest in Bremervörde am 29. und 30. August 2015

Seejungfrau vor dem Kneippstand

Am Samstag, den 29. sowie am Sonntag, den 30. August fand zum zweiten Mal das Bremervörder Seefest statt. Wie schon vor zwei Jahren bei der ersten Veranstaltung dieser Art  war  auch wieder der örtliche Kneipp-Verein mit einem Info-Stand dort vertreten.

Vorbereitung / aufbau Kneippstand

Viele helfende Hände bereiteten den Stand vor, statteten ihn ansprechend mit verschiedenen Materialien und Möglichkeiten zur Information  über die Kneipp-Lehre sowie über  die Angebote des Vereins aus und waren während der beiden Tage vor Ort, um die Menschen dafür zu interessieren.

seejungfrau vor Kneippstand

Auch in der Praxis konnte man Kneipp erleben. Verschiedene Tees und Marmeladen aus Kräutern und Wildfrüchten konnten probiert werden, eine Fachfrau gab Informationen dazu und beantwortete gern die Fragen der Interessenten, so dass sicher bei einigen Menschen die Lust auf mehr gesunde Köstlichkeiten geweckt wurde.

"Tasse Kaffee des Kneippianers“, dem Armbad

Bei der „Tasse Kaffee des Kneippianers“, dem Armbad, konnten sich die Besucher selbst von der wohltuenden und erfrischenden Wirkung dieser Anwendung überzeugen. Das Angebot wurde bei dem schönen warmen Wetter gern genutzt, unter anderem auch als erste Hilfe bei einem Wespenstich.

Bewegung nach dem Armbad

Bewegung nach dem Armbad

Klangschalenmassage

Und wer dann Lust auf Entspannung hatte, der durfte die Möglichkeit einer kurzen Klangschalenmassage zum Kennenlernen nutzen. Davon wurde sehr gern Gebrauch gemacht.

tolle Ergänzung des Standangebots war  das Glücksrad

Eine wirklich tolle Ergänzung des Standangebots war  das Glücksrad, das von vielen kleinen und auch großen Besuchern gern gedreht wurde, um einen der kleinen Preise zu gewinnen.

Klangschalenmassage

Das Fazit seitens des Kneipp-Vereins für dieses Seefest lautet eindeutig:

Es hat sich für alle helfenden Hände und interessierten Menschen gelohnt, dabei gewesen zu sein, denn Kneipp tut einfach gut!